SV Edelweiß Arnstedt e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Verbandsliga
9. Spieltag - 16.10.2010 15:00 Uhr
SV Edelweiß Arnstedt   TV Askania Bernburg
SV Edelweiß Arnstedt 3 : 2 TV Askania Bernburg
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Tobias Cramer, Christian Streit

Gelbe Karten

Marcus Darmochwal, Rico Hoffmann

Gelb-Rote Karten

Marcus Darmochwal (75')

Zuschauer

115

Torfolge

1:0 (25')Tobias Cramer per Elfmeter
1:1 (33')TV Askania Bernburg
2:1 (46')Tobias Cramer
2:2 (72')TV Askania Bernburg per Elfmeter
3:2 (90')Christian Streit

Streit`s Solo bringt Arnstedt den Sieg

Edelweiß Arnstedt hat in der Fußball-Verbandsliga gegen Askania Bernburg mit 3:2 gewonnen. Bei äußerst widrigen Bedingungen präsentierten sich die Gäste von der Saale als die erwartet kampfstarke Mannschaft. Bei den Edelweißen war anfangs noch viel Sand im Getriebe.
Zahlreiche Abspielfehler ließen keinen Spielfluss aufkommen. Nach einer Viertelstunde setzte Cramer mit einem Freistoß, den der Bernburger Torwart klären konnte, ein erstes Achtungszeichen. Zwei Minuten später verzog Schmidt völlig freistehend. Die Führung für Arnstedt fiel dann in der 24. Minute. Nach klasse Zuspiel von Streit wurde der einschussbereite Schmidt von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Cramer gewohnt sicher.

Aber die Gäste antworteten prompt. Ein Freistoß von Duscha wurde von der Mauer abgefälscht. Der Ball landete unerreichbar für Kurth zum 1:1-Ausgleich im Arnstedter Tor (32.). Mit einen Paukenschlag begann der zweite Abschnitt. Nach Foulspiel an Streit traf Cramer mit einem wunderschönen Freistoß aus 20 Metern zur erneuten Führung für die Edelweißen (46.). Aber auch sie brachte noch nicht die erhoffte Sicherheit in die Aktionen der Gastgeber. Lediglich Kolch und Streit stellten den Gäste-Keeper mit Distanzschüssen auf die Probe. So war es nicht verwunderlich, dass die Gäste wiederum zum Ausgleich kamen. Kurth hatte Fritsche im Strafraum gefoult, den Strafstoß verwandelte Duscha zum 2:2 (71.).

Zu allem Überfluss musste Darmochwal nur drei Minuten später mit Gelb-Rot zum Duschen. Die Verunsicherung auf Seiten der Gastgeber war jetzt deutlich spürbar. Cramer mit Freistoß sorgte nochmals für Gefahr. Auf der Gegenseite rettete Kurth gegen den Bernburger Kapitän Schmidt. Die Schlussphase einer spielerisch nicht hochklassigen, aber kämpferisch spannenden Partie entschädigte dann die bei miesen äußeren Bedingungen unentwegt ausharrenden Zuschauer.

Zunächst scheiterte Streit aus spitzem Winkel, im Gegenzug setzte Kollmann einen Schuss neben das Tor. In der 90. Minute eroberte sich Streit das Leder in der eigenen Hälfte, umkurvte drei Gegenspieler und versenkte den Ball trocken zum vielumjubelten 3:2 im Bernburger Kasten. "Das war heute ein Sieg der Moral", sagte Mannschaftsleiter Andreas Wendenburg nach dem Schlusspfiff.


Quelle: Mitteldeutsche Zeitung







cms_nav
empty
empty