SV Edelweiß Arnstedt e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Verbandsliga
14. Spieltag - 27.11.2010 14:00 Uhr
Union Sandersdorf   SV Edelweiß Arnstedt
Union Sandersdorf 4 : 0 SV Edelweiß Arnstedt
(3 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Tobias Cramer

Zuschauer

325

Torfolge

1:0 (12')Union Sandersdorf
2:0 (20')Union Sandersdorf
3:0 (26')Union Sandersdorf
4:0 (74')Union Sandersdorf

Union kontert Edelweiß eiskalt aus

Ein paar weiße Flecken vom frostigen Boden sah man auf dem Sandersdorfer Kunstgrün. Die Weste der Unioner jedoch blieb nach neunzig spannenden Minuten gegen den SV Edelweiß Arnstedt fleckenfrei. Ein 4:0 drückte dann nicht unbedingt die Verhältnismäßigkeiten zwischen der zuvor dreimal schwächelnden Heimelf und einem mit gut ausgebildeten Spielern angetretenen Gast aus. Der konsequente Unterschied bestand in der Kaltblütigkeit der Sandersdorfer vor dem Tor und speziell darin, dass das Geschenke verteilen im Defensivbereich vor dem 1. Advent abgestellt werden konnte. "Mir hätte heute auch ein 1:0- Sieg gereicht, um mit der Mannschaft wieder in die Spur kommen". Unions Verteidiger Michael Stelzl nahm das 4:0 aber auch so dankend mit.
Arnstedt begann zielstrebig und wurde von den vorerst hölzern wirkenden Unionern mit deren erstem Angriff frontal erwischt. Ein immer wieder bissig auf die Deckung gehender Alexander Meinhardt holte sich den Ball zurück, passte quer, und Stefan Bebber hatte wenig Mühe einzuschieben (1:0/12.). Tobias Cramer antwortete auf Gegenseite mit einem sich abgefälschte gefährlich auf das Obernetz senkenden Distanzschuss. Schob sich Union auf die Verteidigung der Arnstedter, begingen diese Fehler. Nicky Ebert zog abermals über rechts in den Sechzehner und legte analog des Führungstreffers quer. Diesmal bedankte sich Meinhardt (2:0/20.). Einen abgewehrten Eckstoß traf Stelzl bei 19 Metern optimal. Abgefälscht lag SV- Keeper Henri Trautmann im falschen Eck (3:0/26.). Meinhardt konnte dieses dritte Tor schon vor Entstehung des Eckballs machen, doch der Ball versprang.
Arnstedt, mit guten Einzelspielern gespickt, wurde voll auf dem falschen Fuß erwischt. Das hatte sich Trainer Mark Jonekeit an seinem 38. Geburtstag sicher anders vorgestellt. Dann zeigte Christian Bölke gegen einen fantastischen Cramer- Freistoß die Parade des Tages und kratzte diesen aus dem Winkel (33.). Union verlor etwas den Faden, den die Edelweißen suchten vor dem Pausenpfiff die energisch Ergebniskorrektur. Christian Liegmann musste diese aus Nahdistanz eigentlich erzwingen, doch Tom Renner spritzte noch mit dem Körper in die Schussbahn (38.). Eine feine Einzelleistung vom einstigen Markranstädter Stefan Horlborg unterband Bölke abermals in großer Manier. Die zweite Halbzeit brauchte ein wenig, um das Tempo der ersten aufzunehmen. Union konnte mit dem sicheren Vorsprung leben. Arnstedt hingegen bäumte sich nochmals ordentlich auf. Rettete Bölke abermals toll gegen den Kopfball vom eingewechselten Ex- Hettstedter Thomas Vollmann, so warf Union nahezu im Gegenzug die Tür endgültig zu. Ebert und Kuka machten auf den Aussenbahnen Dampf. Letzterer drängte über die linke Seite vor das SV- Tor. Von Trautmann abgewehrt traf Bebber im zweiten Anlauf zum 4:0 (74.). Kuka jagte im nächsten Konter den Ball fulminant an den Pfosten (77.).
Ein nie aufsteckender Cramer legte auf den einstigen Verbandsliga- Torschützenkönig Sebastian Schmidt. Doch dieser machte es den Kameraden gleich und verzog freistehend (88.). Den Abschluss lieferte der Hausherr. Renners Flanke von rechts verpassten Bebber und Ebert im Parallelflug nur um einen Hauch. Torraumszenen in Hülle und Fülle wurden den 325 Zuschauern in Sandersdorf geboten.


Quelle: SG Union Sandersdorf







cms_nav
empty
empty