SV Edelweiß Arnstedt e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Verbandsliga
15. Spieltag - 05.02.2011 14:00 Uhr
Oscherslebener SC   SV Edelweiß Arnstedt
Oscherslebener SC 3 : 2 SV Edelweiß Arnstedt
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Tobias Cramer, Christian Liegmann

Gelbe Karten

Tobias Schmidt, Stefan Horlbog

Zuschauer

120

Torfolge

0:1 (20')Tobias Cramer per Freistoss
1:1 (25')Oscherslebener SC
1:2 (47')Christian Liegmann
2:2 (55')Oscherslebener SC
3:2 (60')Oscherslebener SC

Torhüter Kurth verpasst weiten Flugball

Auch für Edelweiß Arnstedt ging der Auftakt in die Spielsaison des neuen Jahres daneben. Die Schützlinge von Trainer Mark Jonekeit verloren beim Oscherslebener mit 2:3. Dabei hatten die Edelweißen bei schwierigen äußeren Bedingungen mit dem böigen Wind im Rücken zunächst recht stürmisch begonnen. So scheiterten Vollmann mit Kopfball und Cramer mit Freistoß am aufmerksamen Torhüter der Gatgeber. Auch sein Gegenüber Christian Kurth musste in der 16. Minute Kopf und Kragen riskieren, um gegen einen völlig freistehenden SC-Angreifer zu klären.
Im Gegenzug fiel die Führung für die Edelweißen. Ein Freistoß aus halblinker Position von Cramer schlug unerreichbar im hinteren Eck des Oscherslebener Tores ein (20.). Jetzt verstärkten auch die Gastgeber ihre Angriffsbemühungen und kamen prompt gegen eine nicht sattelfeste Abwehr der Gäste zum Ausgleich (27.). Nach Eckball konnte Kurth zunächst noch klären, den Abstauber versenkte Klare zum 1:1. Die Partie war nach gut einer halben Stunde nicht nur vom Ergebnis her ausgeglichen.
Mit einem Paukenschlag begann die zweite Spielhälfte. Der Sekundenzeiger hatte noch keine volle Runde gedreht da, lagen die Gäste erneut in Führung. Nach Freistoß von Cramer brauchte Liegmann nur noch den Fuß hinhalten und es stand 2:1 für Arnstedt. Aber erneut währte die Freude nicht lange. Fehlte dem Oscherslebener SC bei zwei Freistößen noch die Genauigkeit, traf Hieronymus in der 55. Minute mit gefühlvollem Schuss von der Strafraumgrenze. Auch dabei wirkte die Defensive der Edelweißen nicht richtig organisiert
Die Gastgeber versuchten es weiter mit einfachen Mitteln und wurden in der 60. Minute belohnt. Einen weiten Flugball bekam Kurth nicht richtig zu fassen und Klare versenkte die Kugel zur erstmaligen Führung für die Gastgeber. Arnstedt verstärkte nochmal seine Bemühungen, den Ausgleich zu erzielen, doch gegen kämpferisch starke Gastgeber blieb dieses Unterfangen ohne Erfolg.


Quelle: MZ







cms_nav
empty
empty