SV Edelweiß Arnstedt e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Sachsen-Anhalt-Pokal
2.Runde - 14.08.2010 15:00 Uhr
SV Edelweiß Arnstedt   Romonta Amsdorf
SV Edelweiß Arnstedt 2 : 0 Romonta Amsdorf
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Thomas Heißler, Enrico Mania

Gelbe Karten

Marcel Großmann

Zuschauer

99

Torfolge

1:0 (52')Thomas Heißler
2:0 (85')Enrico Mania

Spielbericht

Nach dem 50. Fehler habe er aufgehört zu zählen, sagte Arnstedts Trainer Mark Jonekeit. Also müssen die Amsdorfer mindestens 52 gemacht haben. Denn im Zweitrundenspiel des Landespokals Fußball zwischen den beiden Verbandsligisten ging am Ende Gastgeber Edelweiß mit 2:0 als Gewinner von dem Platz am Anger.
"Bei uns klaffen Anspruch und Wirklichkeit noch zu weit auseinander", sagte Amsdorf Trainer Ronald Wendler. Indes zeigte seine Mannschaft in der ersten Halbzeit

die bessere Spielanlage und war, ohne statistische Hilfsmittel bemühen zu müssen, häufiger im Ballbesitz. Was fehlte, waren echte Chancen. Aus zwei Fehlern von Arnstedts Markus Darmochwal in der 3. und 4. Minute entsprangen zwar so etwas wie Möglichkeiten. Aber beide waren nichts halbes und nichts ganzes. Auf der Gegenseite gab Marcel Großmann den ersten Schuss Richtung Amsdorfer Tor ob, testete allerdings auch nur die Tauglichkeit des Ballfangnetzes dahinter. Auch Sirko Czarnetzkis Schuss nach 26 Minuten war keine große Herausforderung für Arnstedts Torhüter Christian Kurth. Richtig gefährlich wurde es sieben Minuten vor der Pause, als Christian Liegmann urplötzlich frei war, aber über das Amsdorfer Tor schoss. Im Gegenzug machte es Christian Wiesener per Kopf auch nicht besser. Dann stiftete noch einmal Henrik Bettels Verwirrung im Amsdorfer Strafraum, bevor Schiedsrichter Danny Trautwein (Bad Dürrenberg) vor offiziell 99 zahlenden Zuschauern beide Mannschaften in die Kabinen bat.

Auch die Anfangsphase der zweiten Halbzeit gehörte den Amsdorfern und Kurth hatte einige Mühe, den Freistoß von Jan Eberhardt zu meistern (50.). Drei Minuten später folgte Arnstedts Führungstreffer. Kapitän Thomas Heißler wurde nicht energisch genug angegriffen. Zwar war Amsdorfs Keeper Stephan Bärwald noch dran am flatternden Ball, stand wohl aber etwas zu weit vor seinem Kasten. Die Edelweißen bekamen nun etwas Oberwasser, hatten aber in der 67. Minute Glück. Beim Freistoß von Czarnetzki und dem folgenden Kopfball durch Ronny Mewes passte eigentlich alles. Nur die Querlatte war im Wege. Dann hatte Enrico Mania die Vorentscheidung auf dem Fuß, schoss aber völlig frei am Amsdorfer Tor vorbei (77.). Vier Minuten vor Ultimo machte er es besser. Als die Gäste das Leder nicht aus der Gefahrenzone bekamen, spitzelte er es zum 2:0 über die Linie. Amsdorf indes war kein Torferfolg vergönnt. Selbst aus einer Chance, die man nur selten so klar geboten bekommt, konnte Alex Gründler den Ball nicht im Tor unterbringen. Freude dagegen in Arnstedt. Ein Wunschgegner? "Magdeburg wäre nicht schlecht", sagte der Vizepräsident Lutz Kegel.


Quelle: MZ







cms_nav
empty
empty