1.Mannschaft : Spielbericht

John Leon Köcke

Kevin Gierz

Amon Ossetek

0:1 (21')John Leon Köcke (Kevin Gierz)

Hart erarbeiteter Hitzesieg in Jessen!

John Köcke erzielt für unsere Edelweißen erstes Saisontor! Brutal gleich zu Beginn der Saison - in der ungeliebten Landesliga-Mitte - die Mammutanreise nach Jessen. Neben Hitze und großem Geläuf - dafür aber herrlich bespielbar - musste Cheftrainer Marcel Otte auch gleich noch auf einige Stammakteure verzichten. In der Startelf dazu gleich mal 7 Neuzugänge, dazu noch mit 23 Jahren blutjunge Edelweiß-Formation. 32 Grad sollten die Partie prägen, aber auch der einseitige Start in die Partie, denn Edelweiß sofort mit mehr Ballbesitz und zumindest Balldominanz. Jessen zunächst mit einer Großchance, da Edelweiß zu uneffektiv nach vorn spielte und zu oft die Bälle verlor. In der 21. Minute dann Besserung mit dem 1:0 für Arnstedt durch John Köcke. Zunächst Gierz Freistoß, nach leichten Torwartfehler, stand Köcke goldrichtig. Routinier Rick Eilfeld dann nach mehreren Trinkpausen mit der nächsten Chance.  Hellwach Arnstedt-Schlussmann Robby Richter knapp 10 Minuten vor der Pause. Danach noch beidseitig Sommeraktionen am Ball aber es blieb beim 1:0 für Edelweiß. Die zweite Halbzeit dann durchaus spannend, lag sicher auch am frühen Pfostenschuss und einer Großchance der Gastgeber. Selbst der Stadionsprecher nun minütlich emotionaler. Hin und her ging es nun in dieser Phase. Erst vergab Jessen, dann Leo Morgenstern für die Edelweißen aus 25m. Immer Halbchancen und zum Teil spielerisch gute Angriffe über Yannick Luib oder Jannes Kühn, aber ohne finalen Pass oder Abschlussglück. Jessen nun mit der letzten Kraft und durchaus knappen Chancen. So auch in der Nachspielzeit. Aber Arnstedt blieb ohne Gegentor und mit drei Punkten zum Saisonauftakt. Da lohnen sich 2 Stunden Fahrtaufwand doch. Danke an den Gastgeber für ein faires Spiel, dazu auch ein gut leitendes Schiedsrichterkollektiv. So kann es weitergehen.

Trainer Marcel Otte nach Spielende: "Heute ein echter Arbeitssieg. An einigen Stellen hat die Mannschaft noch zu arbeiten und auf diesem ersten Sieg kann man weiter im Training aufbauen. Wir sind konzentriert auf das nächste Spiel."

19.08.2023 Allemania Jessen vs. SV Edelweiß Arnstedt