1.Mannschaft : Spielbericht

Stanley Agwu

Felix Glatz

Kevin Gierz, Leo Andreas Morgenstern, Robin Köhler, Lucas Pascal Kühne

1:0 (86')Stanley Agwu (Felix Glatz)

Erneutes 1:0 nun auch als Heimauftakt

Edelweißen bleiben auch im zweiten Spiel ohne Gegentor.

Nach dem knappen Auswärtserfolg in Jessen folgte nun das erste Heimspiel der Saison. Der Gast aus Gräfenhainichen entpuppte sich dabei nicht als Laufkundschaft, sondern als spielstarker Kontrahent, der unseren Edelweißen über 90 Minuten alles abverlangte. Aber von Anfang an. Knapp 100 Zuschauer pilgerten nach Arnstedt zum Heimspielauftakt in der Landesliga-Mitte. Es reiste der VfB Gräfenhainichen an. Wir wünschen an dieser Stelle weiterhin gute Genesung an den am letzten Freitag schwer verletzten Spieler. Das Spiel gegen Piesteritz wurde bekannterweise abgebrochen, somit eigentlich auch Auftakt für die Gäste.  Doch auch die Sorgen von Cheftrainer Otte blieben nicht gering, gleich 5 Kräfte fehlten und so wurde in einigen Positionen umgestellt.

Der Start auch nicht gut für unsere "Grünen", denn der VfB vergab die Führung nach fünf Minuten knapp. Schleppend kam der Platzherr nun ins Spiel. Ab der 24. Minute dann Chancen über Chancen  auf unserem Geläuf. Erst scheiterte Amon Ossetek nach Freistoß von Kevin Gierz knapp, dann knallte Maron Nathow den Spielball an das Gebälk (26.). Edelweiß nun klar bestimmend und dominant. Erst vergab John Köcke (in der Vorwoche Torschütze), dann Kevin Gierz. Aber die letzten Torchancen sollte der Gast haben - und das fett. Mit einer Doppelparade rettete Robby Richter seine Mannen vor einem Pausenrückstand.   Somit ein durchaus gerechter 0:0-Pausenstand.

Die zweite Halbzeit dann wieder Großchance Gierz und wieder das Aluminium. Der Gast nun mehr und mehr gegen den Ball, unsere "Edelweißen" aber nicht effektiv und zielstrebig. Bemühen ist halt dann auch nicht genug. Nun zeigte Coach Otte Geschick. Mit einer Umstellung nun noch mal mehr Vorwärtsgang. Göttin Fortuna dann in der 86. Minute mit Edelweiß-Fantrikot am Platz aufgetaucht. Schlampig spielte Gräfenhainichen, den Konter netzte Edelweiß mustergültig durch Neuzugang Stanley Agwu (Vorlage Felix Glatz) ein.

Ein Punch. Wieder 1:0. Wieder 3 Punkte. Wieder kein Gegentor. Diese Statistik nehmen wir gern. Somit glückte der zweiten Sieg in Folge. Nun geht es am kommenden Samstag wieder auf Reise. Ziel nun Grün-Weiß Piesteritz. Hier muss trotz der beiden Erfolge zielstrebiger agiert werden.

26.08.2023 SV Edelweiß Arnstedt vs. VfB Gräfenhainichen