1.Mannschaft : Spielbericht

2x Kai Lasse Brahmann, Kevin Gierz

Marcel Großmann, Kevin Gierz

Amon Ossetek (87')

1:0 (27')Stanley Agwu (Kevin Gierz)
2:0 (28')Stanley Agwu (Kai Lasse Brahmann)
3:0 (79')Yannick Luib (Kai Lasse Brahmann)

Spielbericht

Nach der eher schwachen Vorstellung gegen den Letzten Kleinmühlingen am letzten Wochenende und einem späten 3:3 reiste nun der spielstarke SV Eintracht Elster an. Zuletzt konnte der Gast einen 2:0-Erfolg gegen Piesteritz verzeichnen. Wir waren also gewarnt. Hektisch ging es ins Match bei herrlichem Fußballwetter und besten Platzbedingungen. Erster Warnschuss der Gäste nach neun Minuten, danach hin und her, aber nichts hochtrabendes. Spielerisch zeigte sich der gebeutelte Gast (vor der Saison von vielen Trainern als Hauptfavorit bezeichnet) aber durchaus als spielstark - zumindest bis zum Strafraum. Unsere erste Druckphase dann ab der 17. Minute. Erst Warschuss von Leo Morgenstern, dann Solodribbling und guter Abschluss von Jannes Kühn. John Köcke dann nach Halbflanke auch knapp vorbei. Arnstedt nun klar besser und auf das erste Tor spielend. 21. Minute herrliches Dribbling und Pfosten von Yannick Luib und gleich danach noch Amon Ossetek hauchknapp vorbei. Torjubel bis dahin aber nicht vorhanden. Die 27. Minute sollte dies ändern. Kevin Gierz setzt sich über die Flügel durch und spielt Querpass durch den Strafraum. Stanley Agwu netzt scharf und eiskalt ein. Ganz und gar verdienter Führungstreffer. Nächster Angriff und nächste Agwu-Aktion. Aus 20m knallt der Distanzschuss ins Tor - 2:0! Das war dann mal ein Doppelpack. Bis zur Halbzeit dann trotzdem kein klares Spiel mit Ballbesitz oder sensationellen Szenen. Der Gast aus Elster noch mit einer Halbchance in der 36. Minute. Spielerisch weiterhin durchaus strukturiert und gut, aber vor dem Edelweiß-Strafraum harmlos. Die zweite Halbzeit startete nun mit Zweikämpfen, viel Hektik und zu vielen Halbaktionen. Elster versuchte, es fehlten aber die Offensivmittel und Edelweiß hielt dagegen und versuchte früh zu stören. Amon Ossetek in der 71. Minute mit einer der wenigen Chancen in der zweiten Halbzeit. Den Schlusspunkt setzte anschließend Yannick Luib nach Vorarbeit von Kai Brahmann in der 79. Minute. Die Partie war durch. Völlig unnötig dann die hitzige Stimmung in der Schlussphase. Brahmann nochmals mit Lattenschuss. Elster nur mit wenigen Offensivszenen. Schlussmann Robby Richter erlebte tatsächlich einen eher ruhigen Tag im Kasten - aktuell auch selten aber durchaus schön. Mit 3:0 konnte Edelweiß einen eminent wichtigen Heimdreier einfahren und somit auch wieder in der Tabelle auf Platz 2 klettern.

Trainer Marcel Otte zeigte sich nach Spielende zufrieden: "Wir haben kein Gegentor gegen einen spielstarke Gästetruppe kassiert und nach vorn durchaus viele Chancen erspielt. Grundsätzlich fehlt noch die Ruhe im Team. Trotzdem ein großes Lob an meine Mannschaft".