SV Edelweiß Arnstedt e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht

Landesliga Mitte
7. Spieltag - 07.10.2023 14:00 Uhr
SV Edelweiß Arnstedt   SV Rot-Weiß Kemberg
SV Edelweiß Arnstedt 3 : 0 SV Rot-Weiß Kemberg
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Yannick Luib, Stanley Agwu

Assists

Krzysztof Jacek Kaczmarek, Kevin Gierz

Gelbe Karten

Justin Masur, Stanley Agwu, Kai Lasse Brahmann

Zuschauer

118

Torfolge

1:0 (52')Stanley Agwu (Krzysztof Jacek Kaczmarek)
2:0 (63')Yannick Luib (Kevin Gierz)
3:0 (78')Yannick Luib per Weitschuss

Heimserie hält auch gegen den Tabellenführer Kemberg   - starker 3:0-Erfolg ! 

 

Der Wind am Samstagnachmittag war scheinbar der Vorbote für das Spiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer Kemberg. Wir wollten nach der schwachen Vorstellung in Köthen (1:2, zu viele Chancen nicht genutzt) zumindest auf eigenem Platz die positive Bilanz (ungeschlagen) halten und dazu den Anschluss an die Spitze nicht verlieren. Der Beginn zerfahren und ohne Highlights in den Strafräumen. Leider verletzte sich unser Schlussmann Robby zu Beginn der Partie. Er konnte zum Glück nach einer zehnminütigen Behandlung die umkämpfte Partie fortsetzen. Den ersten Warnschuss dann durch Kevin Gierz, anschließend zu oft Abseits im Angriff. Wir durchaus aber bestimmend, der Gast gerade nach vorn blass. Jannes Kühn per Kopf nach Ecke hauch dünn.  0:0 zur Pause aber durchaus gerecht. 

Pfiff zur zweiten Halbzeit wie Erlösung, denn nun unsere Edelweißen im 6. Gang. Robby zeichnete sich nochmals aus, danach legte Stanley Agwu los. Genialer Kopfball von „Kry“ legte die Abwehr der Rot-Weißen lahm und Stanley eiskalt (52.). Nun der Platzherr klar am Drücker. Wieder Agwu mit der Doppelchance (60.). Nach Versuch von Gierz netzt Yannick Luib zum 2:0 ein (63.). Anschließend  Chancen auf beiden Seiten - Gast allerdings vor unserem Tor völlig harmlos (64. frei vor Robby). Luib und Gierz dann noch mit weiteren Topchancen. In der 78. Minute endlich das mehr als verdiente 3:0 durch einen Distanzschuss von Yannick Luib. Das Ding war durch. Wir konnten überzeugend den Tabellenführer schlagen. Dies war heute ein echter Arbeitsnachweis.


Fotos vom Spiel


07.10.2023 SV Edelweiß Arnstedt vs. SV Rot-Weiß Kemberg







cms_nav
empty
empty